Olgas 103. Geburtstag

Veröffentlicht am 19.09.2023 in Allgemein

.

Bei der Verleihung der Willy-Brandt-Medaille an Olga Sippl (2.v.li.) waren mit dabei: Florian von Brunn (l.), Vorsitzender der BayernSPD, Markus Rinderspacher, MdL (re.) , Vizepräsident des Bayerischen Landtags, Christa Naaß, MdL a.D.(2.v.re.) und Bundesvorsitzende der Seliger-Gemeinde, - nicht auf dem Bild - Dr. Helmut Eikam, Dr. Peter Becher (beide ehemalige Bundesvorsitzende der Seliger-Gemeinde), Renate Slawik und Gregor Schneider

Willy-Brandt-Medaille zum Geburtstag

Am Dienstag,  den 19.09.2023 feiert Olga Sippl ihren 103. Geburtstag. Florian von Brunn, als Landesvorsitzender der BayernSPD überreichte ihr auf Anregung der Seliger-Gemeinde dazu die Willy-Brandt-Medaille, die höchste Auszeichnung, die die SPD an ihre Mitglieder vergeben kann.

Als Gründungsmitglied der Seliger-Gemeinde hat sich Olga Sippl um die Versöhnung von Deutschen und Tschechen verdient gemacht. Dafür wurde ihr heute von Florian von Brunn, dem Vorsitzenden der BayernSPD im Beisein von Christa Naaß, der Bundesvorsitzenden der Seliger-Gemeinde und Wegbegleitern die Willy-Brandt-Medaille ausgehändigt.

Die SPD ehrt mit der Willy-Brandt-Medaille Mitglieder, die sich um die Sozialdemokratie in besonderer Weise verdient gemacht haben. Mit 70 Jahren Mitgliedschaft in der Seliger-Gemeinde und 87 Jahren Mitgliedschaft in der SPD (bis 1938 in der DSAP) hat Olga Sippl sich mehr als verdient gemacht und zu Recht diese Auszeichnung erhalten. Wir gratulieren herzlich.