Seliger Gemeinde

Die BRÜCKE - unsere Mitglieder- information

Zur aktuellen Ausgabe!

Zum Brücke-Archiv!

Präsidium / Vorstand / Jury

Die am 18. Oktober 2025 gewählte Vorstandschaft finden Sie hier!

Die Jury zur Vergabe des Wenzel-Jaksch-Gedächtnispreises finden Sie hier!

Sitzung des Sudentendeutschen Rates

Veröffentlicht am 12.01.2020 in

Vergangenen Samstag-Vormittags Sitzung des Sudentendeutschen Rates mit Albrecht Schläger (li.), Generalsekretärin Christa Naaß (2.v.li.), Bundesvorsitzender Dr. Helmut Eikam (2.v.re.) und Rita Hagl-Kehl,MdB (re.) mit einem interessanten Vortrag von Dr. Hannes Lachmann und Dr. Christoph Stöckle über die Arbeit und Aufgabenstellung der Bayerischen Repräsentanz in Prag.

 

Der Sudetendeutsche Rat ist eine Körperschaft der sudetendeutschen Volksgruppe. Er besteht aus 30 Mitgliedern. Die eine Hälfte wird von der Bundesversammlung der Sudetendeutschen Landsmannschaft gewählt, die andere Hälfte wird von den im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien benannt. Christa Naaß ist seit 1. Februar 2014 Generalsekretärin des Sudetendeutschen Rates.

Homepage Seliger Gemeinde Bayern

Alexanders- bader Forum

Forum Bad Alexandersbaddie Seliger Gemeinde ging 2018 mit einem neuen Diskussionsformat an den Start

Das Alexandersbader Forum befasst sich mit aktuellen gesellschaftspolitischen Themen im deutsch-tschechischen Dialog.

mehr dazu hier!

Lorem ipsum

Da immer größeres Interesse deutscher und tschechischer Leserinnen und Leser für diese Publikationen erkennbar ist, erweitert die Seliger-Gemeinde ihr Portfolio um das Format „Lorem ipsum“, das die Lust auf deutsch-tschechische Literatur aufgreift und unterstützen will.

Mehr dazu hier!