Seliger Gemeinde

Die BRÜCKE - unsere Mitglieder- information

Zur aktuellen Ausgabe!

Zum Brücke-Archiv!

Präsidium / Vorstand / Jury

Die am 14. Oktober 2023 gewählte Vorstandschaft finden Sie hier!

Die Jury zur Vergabe des Wenzel-Jaksch-Gedächtnispreises finden Sie hier!

seliger-online 20.3.2023

Veröffentlicht am 27.03.2023 in Allgemein

.

Sudetenland ist abge...hängt

seliger-online diskutiert mit dem Historiker Dr. Andreas Wiedemann

Die erste seliger-online-Ausgabe 2023 ist nun als Videomitschnitt auf unserem YOUTUBE-Kanal zu sehen. Am 20. März 2023 hatten wir mit dem Historiker Dr. Andreas Wiedemann einen interessanten Gesprächspartner zum Thema „Ansiedlung und neue Strukturen in den ehemaligen Sudetengebieten 1945-1952“. Wir bedanken uns für die finanzielle Förderung aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages durch die Bundesregierung!

Der YOUTUBE-Kanal der Seliger-Gemeinde mit vielen weiteren Filmen

Alexanders- bader Forum

Forum Bad Alexandersbaddie Seliger Gemeinde ging 2018 mit einem neuen Diskussionsformat an den Start

Das Alexandersbader Forum befasst sich mit aktuellen gesellschaftspolitischen Themen im deutsch-tschechischen Dialog.

mehr dazu hier!

Lorem ipsum

Da immer größeres Interesse deutscher und tschechischer Leserinnen und Leser für diese Publikationen erkennbar ist, erweitert die Seliger-Gemeinde ihr Portfolio um das Format „Lorem ipsum“, das die Lust auf deutsch-tschechische Literatur aufgreift und unterstützen will.

Mehr dazu hier!