Seliger Gemeinde

Die BRÜCKE - unsere Mitglieder- information

Zur aktuellen Ausgabe!

Zum Brücke-Archiv!

Präsidium / Vorstand / Jury

Die am 14. Oktober 2023 gewählte Vorstandschaft finden Sie hier!

Die Jury zur Vergabe des Wenzel-Jaksch-Gedächtnispreises finden Sie hier!

DIE BRÜCKE - ARCHIV

Veröffentlicht am 04.11.2021 in Allgemein

Seit der Einstellung der Zeitschrift „Die Brücke“ mit der letzten Ausgabe im Dezember 2002 besaßen die sudetendeutschen Sozialdemokraten kein eigenes Presseorgan mehr.

Mit dem Mitteilungsblatt konnte ab 2004 wieder eine Brücke zu den Mitgliedern und Interessenten hergestellt werden. Mit den Sonderausgaben zu besonderen Anlässen wird an die Tradition als Zeitungsformat erinnert und angeknüpft.

Auf der Homepage der Seliger-Gemeinde sind nun alle Ausgaben lückenlos archiviert und in Jahrgangsausgaben zusammengefasst und somit jederzeit abrufbar.

Natürlich sind auch die aktuellen Ausgaben des diesjährigen Jahrgangs einsehbar.

Alexanders- bader Forum

Forum Bad Alexandersbaddie Seliger Gemeinde ging 2018 mit einem neuen Diskussionsformat an den Start

Das Alexandersbader Forum befasst sich mit aktuellen gesellschaftspolitischen Themen im deutsch-tschechischen Dialog.

mehr dazu hier!

Lorem ipsum

Da immer größeres Interesse deutscher und tschechischer Leserinnen und Leser für diese Publikationen erkennbar ist, erweitert die Seliger-Gemeinde ihr Portfolio um das Format „Lorem ipsum“, das die Lust auf deutsch-tschechische Literatur aufgreift und unterstützen will.

Mehr dazu hier!