Veröffentlicht am 04.07.2023 in Allgemein

Verabschiedung von Geschäftsführerin Renate Slawik (Mitte) im Rahmen des Treffens des Vertriebenenbeirats der SPD-Landtagsfraktion im Maximilianeum – mit dabei die beiden Bundesvorsitzenden Christa Naaß (3.v.li.) und Helena Päßler (2.v.re.), die ehemaligen Bundesvorsitzenden Dr. Peter Becher (li.) und Dr. Helmut Eikam (2.v.li.), der Vertriebenenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Volkmar Halbleib, MdL (re.) und Ehemann Johann Slawik (3.v.re.) - (Foto: BayernSPD)  – Bild unten rechts (Foto: BayernSPD): Olga Sippl (re.) mit Christa Naaß (li.) – Bild unten links (Foto: Ch. Roth): Rainer Pasta

Eine Ära geht zu Ende

Bundesgeschäftsführerin Renate Slawik legt nach 24 Jahren ihr Amt nieder

Anlässlich des Treffens des Vertriebenenbeirats der SPD-Landtagsfraktion im Maximilianeum wurde Bundesgeschäftsführerin Renate Slawik von der Seliger-Gemeinde aber auch vom Vertriebenenpolitischen Sprechers der SPD-Landtagsfraktion, Volkmar Halbleib, MdL, und seinem Team verabschiedet.

Sowohl die Bundesvorsitzenden Christa Naaß und Helena Päßler als auch die Vertreter der SPD-Landtagsfraktion dankten Renate Slawik für ihren unermüdlichen Einsatz. Auch die Ehrenvorsitzende der Seliger-Gemeinde, Olga Sippl, ließ es sich nicht nehmen, Renate Slawik persönlich zu verabschieden. Auch der Stiftungsvorstandsvorsitzende der ernst und Gisela Paul-Stiftung, Hans Tomani sandte ein Dankschreiben.  „Du warst Jahrzehnte lang das Gesicht der Seliger-Gemeinde - und du hinterlässt eine große Lücke“, so Christa Naaß in ihrer Ansprache.

Diese Lücke soll nun Rainer Pasta schließen, der ab 1. Juli die Geschäftsstelle übernommen hat.