Seliger Gemeinde

Die BRÜCKE - unsere Mitglieder- information

Zur aktuellen Ausgabe!

Zum Brücke-Archiv!

Präsidium / Vorstand / Jury

Die am 17. Oktober 2021 gewählte Vorstandschaft finden Sie hier!

Die Jury zur Vergabe des Wenzel-Jaksch-Gedächtnispreises finden Sie hier!

Nachrichten zum Thema Ortsverein

Super Aktion der politischen Jugendorganisationen

Grüne Jugend, Junge Liberale, Jusos und Junge Union stellen Soforthilfe und Spendenaktion für die Ukraine in kürzester Zeit erfolgreich auf die Beine!

Max Wiltschka, Mitglied unserer Ortsgruppe und stellv. Vositzender der Jusos im SPD-Unterbezirk Mühldorf war an der Spitze mit dabei. Wir sind stolz Max, Dich in unseren Reihen zu haben!

 

 

 

Mehr dazu hier:

OVB-online

Trauer um Robert "Bobby" Goluch

Die Seliger-Gemeinde trauert um

Robert Goluch (Stadtrat a.D.)

* 07.11.1952    † 9.2.2022

Robert „Bobby“ Goluch war der Seliger-Gemeinde fast 2 Jahrzehnte lang in Treue verbunden.

Es denken viele von uns an die eine oder andere Begegnung zurück und erinnern uns an gute Gespräche mit einem aufrechten Genossen, der das Herz am rechten Fleck hatte.

Wir werden dem Genossen Robert „Bobby“ Goluch ein ehrendes Andenken bewahren, sind dankbar für alle Unterstützung, die er der Seliger-Gemeinde zuteil werden ließ und rufen ihm heute mit traurigem Herzen ein letztes Mal unseren Gruß „Freundschaft“ zu!

Jahreshauptversammlung 2021

SG-Ortsvorsitzender Peter Schmid-Rannetsperger (li.) und SG-Bundes-Geschäftsführer Rainer Pasta (re.) heißen das Neumitglied Ursel Fischer herzlich in der Ortsgruppe Waldkraiburg willkommen und überreichen ihr den deutsch-tschechischen Bildband „Sudetendeutsche Sozialdemokraten - von der DSAP zur Seliger-Gemeinde“.

 

Seliger-Gemeinde auch heute noch attraktiv

Jahreshauptversammlung der Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg – Neues Mitglied begrüßt

Alexanders- bader Forum

Forum Bad Alexandersbaddie Seliger Gemeinde ging 2018 mit einem neuen Diskussionsformat an den Start

Das Alexandersbader Forum befasst sich mit aktuellen gesellschaftspolitischen Themen im deutsch-tschechischen Dialog.

mehr dazu hier!

Lorem ipsum

Da immer größeres Interesse deutscher und tschechischer Leserinnen und Leser für diese Publikationen erkennbar ist, erweitert die Seliger-Gemeinde ihr Portfolio um das Format „Lorem ipsum“, das die Lust auf deutsch-tschechische Literatur aufgreift und unterstützen will.

Mehr dazu hier!