Seliger Gemeinde

Die BRÜCKE - unsere Mitglieder- information

Zur aktuellen Ausgabe!

Zum Brücke-Archiv!

Präsidium / Vorstand / Jury

Die am 17. Oktober 2021 gewählte Vorstandschaft finden Sie hier!

Die Jury zur Vergabe des Wenzel-Jaksch-Gedächtnispreises finden Sie hier!

Nachrichten zum Thema Ortsverein

Weihnachtspäckchen-Aktion der SPD Waldkraiburg

Details hier

V.l.n.r.: Gert Hilger, Christoph Krumpholz, Peter Schmid-Rannetsperger, Conny Mader, Max Wiltschka, Monika Feist

Seliger-Gemeinde mit dabei!

Am Ende konnte die Ortsgruppe insgesamt 16 Weihnachtspäckchen beisteuern. Darüber freute sich die Vorstandschaft sehr. 

DANKE an Elisabeth Hilger und Conny Mader, die viel Arbeit hatten beim Einkaufen und Einpackeln ;-) 

Neuer Vorstand

Im September wurde auf der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

Neu im Vorstand sind Gert Hilger und Max Wiltschka.

Nachgerückt für Christine Blaschek und Jürgen Zabelt.

 

DANKE!

Vorstand 2018-2022

Jürgen Zabelt, 2. von links; Christine Blaschek 3. von rechts

Im September 2022 wurde in der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

Stadträtin Christine Blaschek und Jürgen Zabelt, bisher Beisitzer, traten nicht mehr zur Wahl an.

Als Beisitzer rückten Gert Hilger und Max Wiltschka in den Vorstand nach.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Christ´l und Jürgen für die langjährige Mitarbeit im Vorstand !

 

 

Ehrung für Christine Blaschek

Stellv. Landrat und SPD-Fraktionschef Richard Fischer, Peter Schmid-Rannetsperger (Vors. d. Ortsgruppe), Christine Blaschek, Conny Mader (Schatzmeisterin d. Ortsgruppe). v.l.n.r.

Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung durften wir uns bei Stadträtin Christine Blaschek (Referentin für Arbeit und Soziales der Stadt Waldkraiburg) für Ihre jahrzehntelange Treue und Mitarbeit in der Seliger-Gemeinde bedanken (30 Jahre!).

Unsere Christ´l war immer da, wenn Sie gebraucht wurde und hat im Vorstand mit guten Ideen und wertvoller Unterstützung zum Erfolg der Ortsgruppe beigetragen. Es freut uns, dass wir auch weiterhin auf Christ´l zählen können, auch wenn sie nun aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Alexanders- bader Forum

Forum Bad Alexandersbaddie Seliger Gemeinde ging 2018 mit einem neuen Diskussionsformat an den Start

Das Alexandersbader Forum befasst sich mit aktuellen gesellschaftspolitischen Themen im deutsch-tschechischen Dialog.

mehr dazu hier!

Lorem ipsum

Da immer größeres Interesse deutscher und tschechischer Leserinnen und Leser für diese Publikationen erkennbar ist, erweitert die Seliger-Gemeinde ihr Portfolio um das Format „Lorem ipsum“, das die Lust auf deutsch-tschechische Literatur aufgreift und unterstützen will.

Mehr dazu hier!